This is Photoshop's version of Lorem Ipsn gravida nibh vel velit auctor aliquet.Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum auci elit consequat ipsutis sem nibh id elit. quis bibendum auci elit.

Instagram feed

+ 01145928421 SUPPORT@ELATED-THEMES.COM

Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d zum 01.08.2023

Wir suchen eine:n Auszubildende:n zum Industriekaufmann (m/w/d)

 

Darauf kannst du dich freuen:

  • aktive Mitarbeit am Tagesgeschäft & praktische Sachbearbeitung bei der Projektarbeit (Einkauf, Disposition, Logistik, Auftragsbearbeitung & -steuerung, Arbeitsvorbereitung, Finanzen & Controlling)
  • Einblick in Abläufe in allen Einsatzbereichen & Prozesse unseres Unternehmens
  • Übernahme von Verantwortungsbereichen im Rahmen der Ausbildung
  • Arbeiten im Team mit Kollegen

 

Das bringst Du mit:

  • Realschulabschluss oder Abitur (Fachhochschulreife)
  • Interesse an kaufmännischen & wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Lern- & Leistungsbereitschaft
  • Freude an Teamarbeit, Flexibilität & Kommunikationsfähigkeit
  • Engagement & Selbständiges Arbeiten
  • PC-Kenntnisse & erste Erfahrungen mit Office-Programmen sind wünschenswert

 

Deine Vorteile:

  • optimaler Einstieg durch strukturierte Einarbeitung von Profis
  • Du arbeitest im Team mit engagierten & hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege & eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus
  • Attraktive Mitarbeiter-Benefits: Mitarbeiter-Rabatt & Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens, betriebliche Altersvorsorge möglich, Teilnahme an Mitarbeitsevents, JobRad, Kaffee & Wasser/Selter for free
  • Verkürzung bei guter Leistung möglich
  • Attraktive Ausbildungsvergütung
  • Gute Übernahmechancen

 

Klingt gut? Dann ran an die Bewerbung. Wir freuen uns schon!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail zu Händen von Herrn Felix Baumeister an info@baumeister-programm.com

Projektmanger:in (m/w/d) ab sofort

Wir suchen eine:n Projektmanger:in (m/w/d) für unsere überregionalen Großprojekte.

 

Deine Aufgaben umfassen das gesamte Projektmanagement von der Kalkulation, Angebotserstellung über die Auftragsbearbeitung, Terminkoordination, Beschaffung, Kostenkontrolle, Erstellen von Aufmaßen, Montagesteuerung bis hin zur Abrechnung. Du bist engagiert, Kunden schätzen den sympathischen & kompetenten Umgang mit dir. Kurzum: Du hast deine Projekte im Griff.

Idealerweise bringst Du eine Ausbildung zum Raumausstatter, Innenarchitekt, technisch versierter Kauffrau/-mann oder langjährige Erfahrung mit Dekorationstextilien mit. Aber auch motivierte Quereinsteiger können sich sehr gerne bewerben.

 

Folgende Tätigkeiten umfassen das Aufgabengebiet:

  • Kalkulation von Projekten
  • Durchführung von Einkaufsprozessen
  • Führen von beratenden Kundengesprächen
  • Präzise Planung & Koordination von Projekten
  • Bearbeitung von Ausschreibungen
  • Führen von Preisverhandlungen
  • Aufmaß vor Ort
  • Arbeitsvorbereitung für die Produktionsabteilung
  • Abnahme vor Ort
  • Professionelle Betreuung internationaler Kunden

 

 

Das bringst Du mit:

  • Projektmanagement-Kompetenz für Interior-Projekte, im Idealfall textile Raumausstattung
  • Idealerweise Erfahrung in der Montage sowie deren Einteilung und Überwachung
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • gute Englischkenntnisse
  • Erfahrung in der textilen Raumausstattung
  • Vorteilhafte Berufserfahrung als Raumausstatter, Projektmanger im Innenausbau, Innenarchitekten (HOAI Ausführungsphasen 6,7,8 und 9.)
  • Gut im Umgang mit MS-Office / idealerweise Erfahrung mit Mircosoft DynamicsNAV
  • motiviert & verantwortungsbereit

 

Deine Vorteile:

  • optimaler Einstieg durch intensive Einarbeitung
  • Moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Familienunternehmen
  • Du arbeitest im Team mit engagierten & hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege & eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus
  • unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver & leistungsgerechter Vergütung
  • Attraktive Mitarbeiter-Benefits: Mitarbeiter-Rabatt & Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens, betriebliche Altersvorsorge möglich, Teilnahme an Mitarbeitsevents, JobRad, Kaffee & Wasser/Selter for free
  • flexible Arbeitszeiten & -modelle

 

Die Aufgabe könnte Dir Spaß machen? Dann her mit deiner Bewerbung. Ihr neues Team ist schon gespannt auf Sie.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail zu Händen von Herrn Felix Baumeister an info@baumeister-programm.com

Büroassistent:in (m/w/d) ab sofort

Wir suchen eine:n Büroassistent:in (m/w/d) als Unterstützung unseres täglichen Geschäfts.

 

Neben allgemeinen Verwaltungstätigkeiten als Assistenz aller Abteilungen umfassen folgende Tätigkeiten das Aufgabengebiet:

  • Erledigung der schriftlichen Korrespondenz, Bearbeitung der Tagespost & kundengerechte Kommunikation & Vermittlung über unsere Telefonzentrale
  • Termine planen & organisieren wie Reparaturen
  • Beratung & Verkauf Privatkunden / Showroom
  • Auftragssachbearbeitung Privatkunden, Firmen, Reedereien (Kundenangebote erstellen, Anfrage bei Lieferanten, Bestellung, Verkauf)
  • Organisation von Warentransporten (Im- & Export / national & international)
  • Verzollungsangelegenheiten bzw. Vorbereitung (Carnets usw.)
  • Überwachung von Kreditoren- & Debitorenrechnungen & Mahnwesen
  • Verwaltung & Beschaffung von Büromaterial sowie Materialbeschaffung für unsere Werkstatt & Näherei

 

 

 

Das bringst Du mit:

  • Ausgeprägte Kundenorientierung & kundengerechte Kommunikation
  • Quereinsteiger mit kaufmännischer Erfahrung sind willkommen, z.B. als Bürokaufmann:frau, Einzelhandelskaufmann:frau, Büroassistent:in, Verkäufer:in, usw.
  • gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift sind wünschenwert
  • sowie Erfahrung in der Textilranche
  • guter Umgang mit den gängigen Software-Anwendungen (MS-Office) / idealerweise Erfahrung mit Mircosoft DynamicsNAV
  • Selbständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit & ein gutes Zeitmanagement gehören zu deinen Stärke

 

Deine Vorteile:

  • optimaler Einstieg durch intensive Einarbeitung & enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen
  • Moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Familienunternehmen
  • Du arbeitest im Team mit engagierten & hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege & eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus
  • unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver & leistungsgerechter Vergütung
  • Attraktive Mitarbeiter-Benefits: Mitarbeiter-Rabatt & Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens, betriebliche Altersvorsorge möglich, Teilnahme an Mitarbeitsevents, JobRad, Kaffee & Wasser/Selter for free
  • flexible Arbeitszeiten und -modelle

 

Die Aufgabe könnte Dir Spaß machen? Dann her mit deiner Bewerbung. Ihr neues Team ist schon gespannt auf Sie.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail zu Händen von Herrn Felix Baumeister an info@baumeister-programm.com

Einrichtungsberater (Heimtex / Raumausstatter / Interior) & Sales Advisor / Innenarchitekt m/w/d in Vollzeit & ab sofort

Wir suchen eine:n Mitarbeiter:in Beratung und Verkauf (m/w/d) inklusive administrativer Tätigkeiten in Vollzeit – ab sofort

Das Herzstück deines Aufgabengebietes ist die freundliche und professionelle Beratung und Unterstützung beim Verkauf von textiler Raumausstattung und Designmöbeln. Du bist für die Bedarfsanalyse und die umfassende Kundenberatung zuständig. Bei Einrichtungsprojekten besichtigst du persönlich die einzurichtenden Wohnräume, nimmst das Aufmaß, verfasst Angebote, erstellst die Fertigungsaufträge für Näherei und Werkstatt und koordinierst die Montage. Kurzum du hast deine Projekte für unsere Privatkunden im Griff.

Zusätzlich kuratierst Du im Team die ständige Stoff- und Möbelkollektion und entwickelst das Sortiment stetig und sinnvoll weiter.

Des Weiteren koordinierst und entwickelst du im Team Marketingmaßnahmen für die regionale Zielgruppe durch Aktionen, Werbemaßnahmen und Social Media

 

Deine Aufgaben

  • Beratung und Verkauf hochwertiger Textilen & Möbel
  • Aufmaß beim Kunden vor Ort
  • Erstellen von Fertigungsaufträgen für Näherei und Werkstatt
  • Koordinierung von Montagen
  • Sortimentsverantwortung
  • Gestaltung der Ausstellungsräume
  • Verantwortung für regionale Marketingaktionen

Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Erfahrung im Einzelhandel Schwerpunkt Heimtextilien bzw. gehobene Möbelhandel, oder vergleichbare Qualifikation, z.B. Innenarchitekt, Raumausstatter.
Berufserfahrung am Point of Sale im Verkauf oder in der Kunden- oder Einrichtungsberatung.
Leidenschaft für den Verkauf an Privatkunden sowie Affinität für Lifestyle und Interior Themen.
Hohe Verkaufs- und Beratungskompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Kaufmännische Denkweise und Teamfähigkeit. Bestenfalls Erfahrungen mit Social Media. 

 

Dein Profil

  • Ausbildung/ Abschluss im Bereich Raumausstattung/Einrichtungen/ Innenarchitektur/ Design o.ä.
  • Erfahrung im Fachhandel/ Verkauf von Heimtextilen
  • Gut im Umgang mit MS-Office / idealerweise Erfahrung mit Mircosoft DynamicsNAV
  • Begeisterung für das Designsegment
  • motiviert und verantwortungsbereit
  • fröhlich, sympathisch und eloquent
  • selbstständig, kreativ und stilsicher
  • erste Erfahrungen im Umgang mit Social Media

 

Wir bieten

  • Anstellung in Teil- oder Vollzeit
  • Spannende und abwechslungsreiche Raumausstattungsprojekte
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem Showroom in Lüneburg
  • Eine umfassende Einarbeitung von einem tollen und motivierten Team
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Attraktive Mitarbeiter-Benefits: Mitarbeiter-Rabatt & Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens, betriebliche Altersvorsorge möglich, Teilnahme an Mitarbeitsevents, JobRad, Kaffee & Wasser/Selter for free

 

Lust bekommen, bei uns mitzuarbeiten? Schicken Sie uns direkt Ihre Unterlagen zu. Das ganze Team freut sich schon.

Schicken Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail zu Händen von Herrn Felix Baumeister an info@baumeister-programm.com

Haustechniker m/w/d in Vollzeit & ab sofort

Wir suchen einen Haustechniker (m/w/d) für unser Firmengebäude & -gelände.

 

Das erwartet Dich bei uns:

  • Wartung & Instandhaltung aller Anlagen & Gebäudetechnik sowie deren Überwachung inkl. aller Produktionsmaschinen, Heizungsanlagen mit Unterstützung von Fachbetrieben
  • bei kleineren Schadensfällen Reparaturarbeiten durchführen ggf. Reinigungs- & Pflegearbeiten übernehmen
  • Tätigkeiten in der Werkstatt & Montage bei Kunden

 

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Installationsberuf (Elektroinstallateur, Gas-Wasser-Installateur, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- & Klimatechnik) – Quereinsteiger sind willkommen (idealerweise handwerkliche Ausbildung)
  • Du bist engagiert & arbeitest gerne im Team
  • handwerkliches & technisches Geschick (im Bereich Sanitär & Elektrik wünschenswert)
  • Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit & Flexibilität
  • Freundliches Auftreten & körperliche Belastbarkeit

 

Deine Vorteile:

  • Arbeitskleidung wird gestellt
  • Regelmäßige Arbeitszeiten / keine Schichtarbeit
  • Du arbeitest im Team mit engagierten & hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege & eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus
  • Attraktive Mitarbeiter-Benefits: Mitarbeiter-Rabatt & Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens, betriebliche Altersvorsorge möglich, Teilnahme an Mitarbeitsevents, JobRad, Kaffee & Wasser/Selter for free
  • leistungsgerechte Entlohnung
  • Übernahmemöglichkeit in eine Festanstellung

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail zu Händen von Herrn Dirk Petersen an

info@baumeister-programm.com

Mitarbeiter:in Montage m/w/d in Vollzeit & ab sofort

Wir suchen eine:n Mitarbeiter:in Montage (m/w/d) für unsere Großprojekte.

 

Das erwartet Dich:

  • Aufmaße, Montage & Erfüllung von individuellen Kundenwünschen vor Ort — privater Wohnraum, Hotel oder Kreuzfahrtschiff
  • Montage von Sicht- & Sonnenschutzsystemen
  • Beziehen & Aufbereitung von Polstermöbeln & Dekoration von Räume

 

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Raumausstatter oder ähnliche Qualifikation ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung – Quereinsteiger sind willkommen
  • Du bist engagiert & arbeitest gerne im Team
  • Handwerkliches Geschick
  • Gutes Augenmaß & nötige Fingerfertigkeit
  • Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit & Flexibilität

 

Deine Vorteile:

  • gute Einarbeitung durch Fachpersonal
  • Du arbeitest im Team mit engagierten & hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege & eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus
  • Attraktive Mitarbeiter-Benefits: Mitarbeiter-Rabatt & Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens, betriebliche Altersvorsorge möglich, Teilnahme an Mitarbeitsevents, JobRad, Kaffee & Wasser/Selter for free
  • leistungsgerechte Entlohnung
  • Übernahmemöglichkeit in eine Festanstellung
  • Bei guter Leistung Aussicht ein Team zu leiten

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail zu Händen von Herrn Dirk Petersen an

info@baumeister-programm.com

Mitarbeiter:in Polsterei m/w/d in Vollzeit & ab sofort

Wir suchen eine:n Mitarbeiter:in für unsere Polsterei (m/w/d).

 

Deine Aufgaben:

  • Herstellung & Beziehen von Polstermöbeln
  • Aufbereitung von Möbelstücken

 

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Polsterer, Sattler oder ähnliche Qualifikation ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung – Quereinsteiger sind willkommen
  • Erfahrung im Polster- bzw. Möbelbereich
  • Fingerfertigkeit & handwerkliches Geschick
  • Engagement & Freude an Teamarbeit

 

Deine Vorteile:

  • optimaler Einstieg durch strukturierte Einarbeitung von Profis
  • Du arbeitest im Team mit engagierten & hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege & eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus
  • Attraktive Mitarbeiter-Benefits: Mitarbeiter-Rabatt & Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens, betriebliche Altersvorsorge möglich, Teilnahme an Mitarbeitsevents, JobRad, Kaffee & Wasser/Selter for free
  • Übernahmemöglichkeit in eine Festanstellung
  • geregelte Arbeitszeiten

 

Die Aufgabe könnte Ihnen Spaß machen? Dann her mit Ihrer Bewerbung. Ihr neues Team ist schon gespannt auf Sie.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail zu Händen von Herrn Dirk Petersen an info@baumeister-programm.com

Mitarbeiter:in für Zuschnitt im Textilbereich / Produktionshelfer m/w/d in Vollzeit & ab sofort

Wir suchen eine:n Mitarbeiter:in für unseren Zuschnitt im Textilbereich (m/w/d).

 

Dich erwartet ein vielfältiges Aufgabengebiet:

  • Handzuschnitt von Stoffen
  • Bedienung der CAD-Anlagen (Zuschnitt)

 

Das bringst Du mit:

  • handwerkliches Geschick
  • Bedienung von CAD-Anlagen wünschenswert
  • Freundliches Auftreten & körperliche Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit & Sorgfalt
  • Spaß an Teamarbeit & Freude an abwechslungsreicher Tätigkeit

 

Deine Vorteile:

  • optimaler Einstieg durch intensive Einarbeitung
  • Moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Familienunternehmen
  • Du arbeitest im Team mit engagierten & hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen
  • Offene Türen & schnelle Entscheidungswege zeichnen unsere Arbeitskultur aus
  • Aussicht auf unbefristeten Arbeitsvertrag & leistungsgerechte Vergütung
  • Attraktive Mitarbeiter-Benefits: Mitarbeiter-Rabatt & Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens, betriebliche Altersvorsorge möglich, Teilnahme an Mitarbeitsevents, JobRad, Kaffee & Wasser/Selter for free
  • geregelte Arbeitszeiten

 

Die Aufgabe könnte dir Spaß machen? Dann her mit deiner Bewerbung. Dein neues Team freut sich schon auf deine Unterstützung.

Bitte sende deine Bewerbung per E-Mail zu Händen von Frau Anika Voss an info@baumeister-programm.com

Mitarbeiter:in Allrounder / Produktionshelfer m/w/d in Vollzeit & ab sofort

Wir suchen eine:n Allrounder / Produktionshelfer (m/w/d) für unsere Werkstatt als Unterstützung für unseren Werkstattsleiter.

 

Dich erwartet ein vielfältiges Aufgabengebiet:

  • Arbeitsvorbereitung & Nachbereitung von Montagen

 

Das bringst Du mit:

  • handwerkliches Geschick
  • Freundliches Auftreten & körperliche Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit & Sorgfalt
  • Spaß an Teamarbeit & Freude an abwechslungsreicher Tätigkeit

 

Deine Vorteile:

  • optimaler Einstieg durch intensive Einarbeitung
  • Moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Familienunternehmen
  • Du arbeitest im Team mit engagierten & hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege & eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus
  • Aussicht auf unbefristeten Arbeitsvertrag & leistungsgerechte Vergütung
  • Attraktive Mitarbeiter-Benefits: Mitarbeiter-Rabatt & Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens, betriebliche Altersvorsorge möglich, Teilnahme an Mitarbeitsevents, JobRad, Kaffee & Wasser/Selter for free
  • geregelte Arbeitszeiten

 

Die Aufgabe könnte Ihnen Spaß machen? Dann her mit Ihrer Bewerbung. Ihr neues Team ist schon gespannt auf Sie.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail zu Händen von Herrn Dirk Petersen an info@baumeister-programm.com